185_19_logo_digitalpakt_schule_01_(1).jpg

DigitalPakt Schule
Mit dem Di­gi­tal­Pakt Schule un­ter­stützt der Bund die Länder und Gemeinden bei In­ves­ti­tio­nen in die digitale Bil­dungs­in­fra­struk­tur. Ziele des Di­gi­tal­pak­tes sind der flä­chen­de­cken­de Aufbau einer zeit­ge­mä­ßen digitalen Bil­dungs­in­fra­struk­tur unter den Prämissen der Pädagogik.

Auch die Stadt San­ger­hau­sen nimmt an dem Programm teil und fi­nan­ziert mithilfe von För­der­mit­teln und eigenen Anteilen um­fang­rei­che In­ves­ti­tio­nen in die tech­ni­sche Aus­stat­tung der städ­ti­schen Grundschulen.

Im Zuge dessen wurde und wird in den Jahren 2021 und 2022 in allen sechs Grund­schu­len in Trä­ger­schaft der Stadt San­ger­hau­sen eine struk­tu­rier­te Netz­werk­ver­ka­be­lung aufgebaut und die für die Ein­rich­tung eines schu­li­sches WLAN not­wen­di­gen In­fra­struk­tur­kom­po­nen­ten an­ge­schafft. Damit wird die Basis für den ver­netz­ten Betrieb mobiler digitaler End- sowie Anzeige- und In­ter­ak­ti­ons­ge­rä­te gelegt.